App: HDR Photo Camera

Von der App HDR Photo Camera bin ich total begeistert. Erstens ist die Bedienung der App einfach zum handhaben und zweitens werden die Fotos richtig gut.

Gleich beim öffnen der App bin ich schon im Aufnahmemodus. brauche ich nur noch auf den Bildschirm tippen und es geht schon los. Oben am Bildrand sieht man drei kleine Balken. Jeder Balken steht für eine Belichtung, also normale Belichtung, Überbelichtung und Unterbelichtung. (Ich glaube sie werden in dieser Reihenfolge gemacht.) Vorab kann der Blitz aktiviert oder deaktiviert werden. Jetzt brauche ich nur noch auf den Bildschirm tippen und es geht schon los. Es dauert nur ein paar Sekunden und schon sind die Fotos gemacht. Die App fügt sie übereinander und fertig ist das HDR-Foto. Innerhalb von ein paar Sekunden.

Unglaublich. Wenn ich überlege, wie viel Aufwand es mit einer Kamera ist. Natürlich ist die Qualität von einer Kamera besser, wie von einem Smartphone, keine Frage. Aber für ein Smartphone finde ich es eine tolles Ergebnis.

Das Foto kann in der App noch nachbearbeitet werden. Also Dinge, wie Kontraste, Helligkeit oder auch verschiedene Filter können eingesetzt werden z. B. Sepia. Gespeichert wird automatisch in dem Ordner Eigene Aufnahmen (in meinem Smartphone heißt er so, wo die Fotos automatisch gespeichert werden) und man kann von der App aus das Bild weiter versendet (E-Mail, WhatsApp etc.) oder anderweitig gespeichert (z. B. Dropbox) werden.

Einziger Nachteil: Bis die drei Fotos geschossen sind braucht man eine sehr ruhige Hand. Empfehlenswert ist ein Stativ. Und dies wird mein nächstes Thema sein, weil ich mir ein Stativ bestellt habe.

Da ich Vorher/Nachher Bilder mag, habe ich ein normales aufgenommenes Foto und ein HDR-Foto eingestellt.
Viel Spaß.

PS: Habe vergessen zu erwähnen, dass die App 2,99 € kostet. Aber ich finde diesen Preis in Ordnung.

Kommentar verfassen

