Projekt

Ausschlaggebend für diesen Blog war die neue Zeitschrift „Smart Photo Digest„. Darin waren ein paar interessante Artikel, unter anderem eine Fotoreportage von Jürgen Rinck (Artikel hieß: Als Künstler in Bewegung).

Das war für mich der zündende Auslöser einen Blog zu erstellen mit Fotos, welche ich mit meinem Smartphone (HTC 8X) mache und von unterwegs unmittelbar hochladen kann.

Somit kam ich auf die Idee meine Radtour zu dokumentieren. Im Zeitraum von 18. August 2013 bis 24. August 2013 fahre ich mit meiner Familie die Strecke Passau nach Wien. (Ich weiß, viele haben diese Tour schon dokumentiert, ich gehöre jetzt auch dazu.)

Ich möchte das Smartphone nutzen, um von unterwegs aus zu bloggen und gleichzeitig Fotos von der Reise hochzuladen. Das heißt, wer möchte ist quasi live dabei, meine Tour Passau – Wien anzuschauen und das von zu Hause aus vor dem heimischen PC.

Der Gedanke Fotos mit dem Handy zu machen und diese zu veröffentlichen ist nicht neu. Ein weiterer Artikel in der eben erwähnten Zeitschrift war über eine Smartphone-Ausstellung von Joachim Rieger. Die Bilder wurden mit dem iPhone aufgenommen und ausgestellt. Und es sind wirklich tolle Bilder. Man kann es fast nicht glauben, dass dies Bilder von einem Smartphone sind. Wenn ich an die Anfänge denke, wie rauschig die Fotos waren … brrr …

Das Smartphone ist für mich ein Medium, um damit zu fotografieren, zu arbeiten und die zahlreichen Apps zu nutzen und ab und zu ein Spiel zu spielen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s